Downhill am Inselsberg und Nightflight

5 bis 7 August 2022

 

 

 

 

Auch 2022 schaut die deutsche Mountainbike-Szene nach Bad Tabarz. Bei der fünften Station des iXS German Downhill Cups werden wieder bis zu 550 Downhiller die beliebte und anspruchsvolle Strecke am Datenberg hinunter sausen.
Für Besucher und Gäste wird darüber hinaus bei freiem Eintritt das ganze Wochenende lang jede Menge geboten. So können Interessierte bei diversen Ausstellern aus der Fahrradbranche die neuesten Trends rund um das Mountainbiken kennenlernen. Neben den spektakulären Rennläufen finden Freitag- und Samstagabend die beiden legendären Race-Parties mit Live-Musik und regionalen DJs statt. Ein ganz besonders beliebtes Highlight sollten sich die Besucher schon mal vormerken: In diesem Jahr planen die Organisatoren am frühen Samstagabend einen Dual-Slalom.

Also schon mal dick im Kalender markieren: Downhill am Inselsberg, in Bad Tabarz, Eintritt frei.